Der Verein

Unser Dirigent Matteo Abbate ist ein wahrer Vollblutmusiker. Neben seiner Tätigkeit als Dirigent beim Musikverein Waldau, ist er selbst ebenso aktiver Musiker bei seinem Heimatverein. Darüber hinaus rief er die Besetzung "Blasmusikfieber" ins Leben, die Blasmusik auf hohem Niveau zum Besten gibt.  Seit 2020 leitet er nun schon unseren Musikverein und trifft dabei die perfekte Ballance zwischen Kameradschaft und Autorität.

• 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_8
  • 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_9

Auch unsere Flöten sorgen immer wieder auf's Neue für schöne Klänge. Zu ihnen gehören: Patricia Mayer, Nicole Siedle, Monja Beha, Lena Spiegelhalter und Sabrina Beha, Johanna Harder und Miruna Iacob.

• 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_17
  • 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_18

Die Klarinette gilt wohl als eines der beliebtesten Instrumente. Deshalb gibt es in unserem Register keine Probleme mit der Besetzung. Zu der Truppe zählen: Corina Beha, Simon Löffler (auch Oboe), Jakob Spiegelhalter, Aline Schmitt, Gerhard Rombach, Karoline Kamradt, Anja Rombach und Lena Kerler (auch an der Bassklarinette).

Unsere Saxophöner – durch ihre Stimmung ein Gewinn für unseren Verein. Es handelt sich um Eugen Spiegelhalter, Gerhard Spiegelhalter, Christian Rink, Tobias Föhrenbach, Rahel Maier, Miriam Schätzle, Antonia Wehrle, Verena Wursthorn und Jonathan Hahn (Fagott).

• 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_1
  • 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_2

Ohne den warmen Klang unserer Hörner wäre unser Verein nicht vollständig. Es spielen Anna Kapp, Stefanie Schmitt und der Hahn im Korb Karl-Georg Maier.

• 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_13
  • 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_12
  • 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_11

Besonders beliebt und bekannt sind unsere Blech-Könige durch präzise Töne. Zu ihnen zählen: Eduard Spiegelhalter, Marcel Spiegelhalter, Marc Spiegelhalter, Stefan Beha, Michael Schuler, Gerhard Winterhalder, Sofia Spiegelhalter, Mathias Wursthorn und Hubert Winterhalder.

Präzise im Nachschlag, fetzig modern und immer für eine solistische Einlage gut sind unsere Posaunen. Zu ihnen zählen Dominik Ketterer, Pascal Kapp, Wolfgang Schmitt und Aaron Wehrle.

Nicht nur bei Polkas brillieren die Tenorhörner, sondern auch kameradschaftlich. Hierzu zählen Clemens Ketterer, Magdalena Tritschler, Manuel Beha, Lukas Harder und Nico Beha.

• 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_4
  • 220922_MV-Waldau_CorinaBeha_300dpi_6

Immer solide die Gruppe, die für das "Fundament" im Instrumentengefüge sorgt. Hierzu gehören: Richard Wehrle, Markus Wehrle und Peter Maier.

Immer mit guter Laune und Schlag auf Schlag präsentieren sich Franz Beha, Nico Knöpfle, Jonas Tritschler und Nico Walter. Außerdem hat unser Schlagwerk sogar einen eigenen Förderverein.

• 1000066598
  • 1000066597

2024 gab es einige Änderungen in unserem Vorstandsteam. Mit unserem jungen, frischen Wind versuchen wir das Optimale für den Verein herauszuholen und scheuen uns dabei nicht von neuen und innovativen Wegen, ohne dabei die Tradition aus dem Blick zu verlieren.
Bei speziellen Anfragen oder weiteren Anliegen setzen Sie sich am Besten direkt per Mail mit uns in Verbindung: info@mv-waldau.de

Marcel Spiegelhalter - Sprecher und allgemeine Koordination

Marcel ist nicht nur als Stimmungsgarant, sondern auch als Rede-Talent bekannt und bringt immer frischen Wind hinein. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Seine Ansagen schwingt er immer souverän, stets mit einem Quäntchen Humor.

Aline Schmitt - Sprecherin und Terminplanerin

Aline ist seit 2024 in unserem Vorstand. Sie ist unsere Terminplanerin und sorgt so nebenbei dafür, dass uns ja nicht langweilig wird.

Clemens Ketterer - Events

Clemens - der neue Festwirt - läuft vor allem im Sommer zu Hochtouren auf, wenn wieder unser alljährliches Dorffest stattfindet . Aber auch bei allen anderen Events sorgt er für einen reibungslosen Ablauf.

Monja Beha - Finanzen

Monja ist unser Head of Financial. Sie wacht über unsere Kasse mit absoluter Gewissenhaftigkeit. Ihr haben wir es zu verdanken, dass wir irgendwie immer am Ende des Jahres im "Plus" stehen.

Christian Rink - Schriftführung

Dank Christian schwelgen wir wir in jeder Generalversammlung in Erinnerung an das vergange Vereinsjahr. Er hat den Überblick schlechthin, hält das ganze Jahr dokumentarisch fest und arbeitet sich durch sämtliche schriftliche Angelegenheiten.

Matteo Abbate - Musikalische Leitung

Seit Januar 2019 ist Matteo schon unser Chefo. Er leitet uns gekonnt und ist inzwischen schon richtig integriert in unserem Dorf. Auch ein Bierchen nach der Probe lässt er sich mit Sicherheit nicht nehmen.

Sabrina Beha - Jugendvertretung, Organisation Mini MV

Dank Sabrinas Arbeit haben wir noch ein intaktes Jugendorchester: den Mini-MV. Bei Ausflügen hält sie unseren Nachwuchs zudem bei bester Laune.

Nico Knöpfle - Instrumenten-Koordination

Unser Nico hat sein Amt im Jahre 2022 angetreten und sorgt dafür, dass sich unsere Instrumente stets in einem top Zustand befinden.

Lena Spiegelhalter - Jugendvertretung & Organisation Bläserklasse

Lena ist nicht nur ein Organisationstalent, sondern dazu noch musikalisch ein absolutes Ass mit dem Goldenen Leistungsabzeichen in der Tasche.

Stefanie Schmitt - Beisitzerin und Social-Media

Neben ihrer tollen Arbeit als Beisitzerin kümmert sich Steffi auch fleißig um unseren Instagram-Account.

Jonas Tritschler - Beisitzer

Jonas unterstützt tatkräftig unsere Vorstandschaft als neuer Beisitzer seit 2024.