Sommerfest 2018

Sommerfest 2018

19. April 2018Dorffest

Unser Sommerfest 2018 Wie jedes Jahr findet unser Sommerfest statt. Dieses Jahr wird es ein 2 tägiges Sommerfest werden.

Doppelkonzert mit der TK Hinterzarten

Doppelkonzert mit der TK Hinterzarten

16. April 2018Allgemein, Auftritt

Am 26. Mai im Kurhaus Titisee Um 20 Uhr werden wir in Titisee zusammen mit der Trachtenkapelle Hinterzarten unser Bestes geben. Unser diesjähriges Motto „Darf ich bitten“ – alles rund um Musik und Tanz.

Generalversammlung 2018

Generalversammlung 2018

20. März 2018Generalversammlung

Generalversammlung 2018 „Im Orchester steckt noch viel Potential“ Musikverein Waldau will sich weiterentwickeln / Viel Geld und Arbeit fließen in den Umbau des Gemeindehauses.

Wir laden ein zum Weihnachtskonzert 2017

Wir laden ein zum Weihnachtskonzert 2017

19. Dezember 2017Auftritt, Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert 2017 20 Uhr | St. Nikolaus Kirche Waldau Wir freuen uns über Euren Besuch bei unserem diesjährigen Weihnachtskonzert. Auch unser Mini MV wird noch 2 Stücke zum besten geben unter der Leitung von unserer Sabrina Löffler.

Musikwanderung 2017

Musikwanderung 2017

25. Oktober 2017Ausflug

Musikwanderung 2017 Unterwegs war eine Delegation des Musikvereins mit 9 Personen vom 05.08.- 06.08.17 in den Lechtaler Alpen am Arlberg in Vorarlberg/ Tirol. Gestartet sind wir von Zürs aus und durch das wunderschöne Pazieltal hinauf auf die Stuttgarter Hütte. Nach einer kleinen Stärkung ging es über den Robert- Bosch Weg

Kirchweih Hilzingen

Kirchweih Hilzingen

25. Oktober 2017Auftritt

Impressionen von unserem Auftritt am 14.10.2017 bei der Kirchweih in Hilzingen. Vielen Dank an Jürgen Droll für die Bilder.  

Unser Sommerfest

Unser Sommerfest

20. März 2017Allgemein

Dieses Jahr haben wir uns besonders viel vorgenommen. Denn zum ersten Mal wird unser Sommerfest oder auch Doffest um einen Tag verlängert. Wir starten also schon am Freitag. Unser Programm Freitag Blasmusik Triathlon Konzertabend mit dem MV Titisee-Jostal, MV Hammereisenbach und uns, dem MV Waldau. Um 20 Uhr geht es

Generalversammlung 2017

Generalversammlung 2017

20. März 2017Generalversammlung

Kooperation mit der Schule soll ausgebaut werden Der Musikverein Waldau setzt auf die frühe Nachwuchsförderung / Zwei neue Ehrenmitglieder werden ernannt. Vom Musikverein Waldau wurden (von links) Alfred Beha, Markus Wehrle und Edelbert Waldvogel geehrt. Lob für die Musiker und den Dirigenten gab es bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Waldau:

Weihnachtskonzert am 18. Dezember

Weihnachtskonzert am 18. Dezember

12. Dezember 2016Auftritt, Weihnachtskonzert

Festliche Klänge in der Pfarrkirche Quelle: Badische Zeitung Erfreut war der Vorstandssprecher des Musikvereins Waldau, Michael Schuler, beim Blick in die Kirche St. Nikolaus: Viele Besucher waren zum Weihnachtskonzert der Waldauer Musiker ins Gotteshaus gekommen. Begonnen wurde mit den „wichtigsten Musikern des Vereins“, dem Mini-Musikverein. „Denn was ist ein Verein